WoW: Medien-Aufholmechanik für neue Level-60-Helden kommt

WoW: Medien-Aufholmechanik für neue Level-60-Helden kommt (1)

Die WoW-Entwickler haben sich ausführlich mit dem Feedback der Community hinsichtlich frischgebackener Level-60-Charaktere und der Medien auseinandergesetzt. Das Fazit: Es ist viel zu mühselig, alle Medien und insbesondere die gewünschten, zu farmen, wenn man theoretisch eh schon "hinterher hinkt". Deswegen gibt's noch vor Patch 9.2, dass all das Medien-Sammeln obsolet macht.

Der Grind der vielfältigen und verschieden stufigen Medien für einen WoW-Helden, der gerade frisch Stufe 60 erreicht hat, kann unübersichtlich und mühselig werden. Denn die Medien haben eben doch einen teils signifikanten Einfluss auf die Spielweisen aller zwölf Klassen von WoW - und bevor ein neuer Twink auf Stufe 60 direkt ins das Endgame einsteigen kann, muss er eigentlich erst einmal die für ihn interessantesten Medien sammeln.

Das ergibt wenig Sinn, finden inzwischen die Entwickler von World of Warcraft (jetzt kaufen 14,99 € ), und versprechen deswegen noch vor WoW 9.2 ein neues Items, das den Medien-Grind obsolet macht. Immerhin etwa, finden die Fans, aber eigentlich zu spät.

Weihrauch der Unendlichkeit: Alle Medien, alle auf Itemlevel 200

In den WoW-Foren hält Community Manager Linxy folgende Pläne der Entwickler fest: "Wir haben die Diskussionen über das Sammeln von Medien bei neuen Level-60-Charakteren gelesen und stimmen zu, dass es schwierig sein kann, die Medien zu finden, nach denen man sucht. Um die Suche zu erleichtern, haben wir damit begonnen, einen Gegenstand namens Weihrauch der Unendlichkeit [Anm. d. Red: Incense of Infinity im Original] zu entwerfen, den Charaktere der Stufe 60 in der Schmiede ihres Pakts verwenden können, um alle Medien zu erlernen und die Gegenstandsstufe aller Medien auf 200 zu erhöhen."

Das Item wird quasi als Hotfix in den kommenden Wochen ins Spiel gebracht. Beim Mittler für Erbstücke Au'Dara in Oribos kann der Weihrauch dann von den Helden für 500 Gold gekauft werden, die Ruhmrang 80 erreicht haben.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top